Müllabholung in Mitte: AHA prüft enge Straßen
Der Abfallzweckverband AHA prüft derzeit auch in Mitte, der Calenberger Neustadt, der Oststadt und im Zooviertel, ob Müllfahrzeuge noch sicher durch die Straßen kommen. Das geht aus einer Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage im Stadtbezirksrat hervor. In Isernhagen-Süd müssen Anwohner ihre Tonnen seit Mai selbst zur Hauptstraße rollen — oder 36,54 Euro im Monat zahlen, damit AHA weiterhin vor der Tür abholt. Ob Mitte ähnlich betroffen sein wird, könne man noch nicht sagen, man befinde sich in der „Analysephase". Sammelstellen seien die „letzte Option".