Lister Meile soll Bodengemälde bekommen
Grüne und SPD im Bezirksrat Mitte wollen die Fußgängerzone Lister Meile mit farbiger Bodengestaltung aufwerten — vor allem zwischen Gretchen und Seumestraße. Der Antrag sieht „spielerische, interaktive Elemente" vor, die den Bereich als Fußgängerzone sichtbarer machen sollen. Dass Autos dort nach wie vor reinfahren und parken, wird in der Begründung ausdrücklich erwähnt. Lokale Künstlerinnen und Künstler sollen die Gestaltung übernehmen.