Herrenhäuser Gärten: Freitags-Eintritt für Senioren nur mit Aktiv-Pass?
Ratsherr Jens Böning (Die Hannoveraner) will den kostenlosen Freitags-Eintritt in die Herrenhäuser Gärten für Senioren einschränken. Die FDP hatte den Rabatt beantragt, die CDU wollte ihn auf alle Senioren ausweiten — Böning beantragt nun per Änderungsantrag zum Änderungsantrag, dass nur Inhaber eines Hannover-Aktiv-Passes profitieren sollen. Begründung: Das Gießkannenprinzip sei angesichts der Haushaltslage der falsche Weg.