Hannah-Arendt-Demokratiezentrum im ehemaligen GIG? Verwaltung winkt ab
Ein lokales Medium hatte berichtet, 2027 solle im ehemaligen GIG am Lindener Marktplatz ein „Hannah-Arendt-Demokratiezentrum" einziehen. Auf eine Anfrage von CDU-Bezirksratsherr Michael Klenke antwortet die Verwaltung: Es liege kein konkreter Auftrag zur Umsetzung vor. Kein Pächter, kein Finanzierungskonzept, keine Sanierung — nur verschiedene Nutzungskonzepte, die geprüft würden, von kulturellen Einrichtungen bis zu gewerblicher Nutzung. Sobald sich eine konkrete Perspektive ergebe, werde der Stadtbezirksrat informiert.
Quelle: Drucksache 15-1310/2026 F1, Stadtbezirksrat Linden-Limmer