Grüne, Volt und Piraten wollen die Tanzsteuer abschaffen
Die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Volt und Piratenpartei hat einen Antrag eingereicht, die Vergnügungssteuer auf Tanzveranstaltungen in Hannover ersatzlos zu streichen. Die Steuer belaste vor allem kleinere Clubs und selbstorganisierte Kulturorte, bringe der Stadt aber vergleichsweise wenig ein. Braunschweig und Osnabrück haben ihre Tanzsteuer bereits abgeschafft — Hannover, immerhin UNESCO City of Music, erhebt sie weiterhin.
Der Antrag geht jetzt durch Kulturausschuss, Haushaltsausschuss, Verwaltungsausschuss und Ratsversammlung.