Badenstedter Straße: Sechs Jahre Baustelle, Antwort steht aus
Die Badenstedter Straße wird seit sechs Jahren umgebaut, und fertig ist sie immer noch nicht. Die Wählergemeinschaft Natürlich AhBaDa hatte im Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt nachgefragt, was aus den Restarbeiten wird — Radfahrer hängen an Pollern fest, Autofahrer ignorieren die Einbahnstraße an der Petermannstraße, und ein offenes Loch neben dem Rewe-Parkplatz versperrt den Gehweg unter der Güterumgehungsbahnbrücke. Infra hatte im Februar eine Fertigstellung bis März 2026 versprochen. Die Ampelanlage am Körtingsdorfer Weg wurde laut Verwaltung am 11. Mai angepasst. Zum Rest der Arbeiten: Eine Antwort stehe noch aus.
Quelle: Drucksache 15-0915/2026 F1, Ratsinformationssystem Hannover