Ab Donnerstag: Grillen in Hannovers Parks verboten

Ab Donnerstag: Grillen in Hannovers Parks verboten
Foto: Der Georgengarten, Hochhaus inklusive. / CC BY SA 3.0

Wegen Trockenheit und hoher Temperaturen verbietet die Stadt ab Donnerstag das Grillen in öffentlichen Park- und Grünanlagen — bis auf Weiteres. Der Deutsche Wetterdienst meldet einen Graslandfeuerindex der Stufe 4 von 5, ab der das Verbot laut SOG-Verordnung automatisch greift. Wer trotzdem den Einweggrill auspackt, riskiert 55 Euro Bußgeld. Der Ordnungsdienst will zunächst auf Belehrung setzen, was in Hannover bekanntlich eine eigene Eskalationsstufe ist.

Quelle: Landeshauptstadt Hannover

Weiterlesen